ÜBER MICH

Musik ist seit dem Kindesalter eine Quelle der Freude für mich und eine Konstante in meinem Leben. Die Konzerte und Festivals, die ich in den letzten 30 Jahren besucht habe, kann ich definitiv nicht mehr zählen. Allein deshalb nicht, weil ich mittlerweile auch beruflich in meiner Funktion als Mitarbeiter der Kulturvereinigung Chudoscnik Sunergia und des Kulturzentrum Alter Schlachthof Eupen und als Musikjournalist regelmäßig Bands und Djs scoute.
Prägend waren in den 90er Jahren vor allem die alternative Musikszene sowie belgische Festivals wie Pukkelpop, Dour. Der Radiosender Studio Brussel war ebenfalls zentral für meine musikalische Sozialisation. Viele meiner heutigen Lieblingsbands habe ich dort zum ersten Mal gehört.
Neue Alben habe ich einige Jahre im Kreis der Prime Ministers Of Sound besprochen. Diese illustre Freundesrunde aus Musikconaisseuren organisierte jährlich eine Sommerfete, bei der jeder eine Stunde Set-Time bekam.
Deejayen, wie ich es heute betreibe, hat da seinen Anfang genommen. Irgendwann kamen die ersten Anfragen für Hochzeiten rein und ich ging Schritt für Schritt den Weg der Professionalisierung (Anschaffung eines eigenen hochwertigen Sound-Equipments)
Als mobiler DJ unterwegs zu sein, erfüllt mich sehr. Vor allem Hochzeiten strahlen für mich immer wieder einen besonderen Zauber aus. Die Verbundenheit des Paares und die Freude am Zusammensein mit Familie und Freunden liegt spürbar in der Luft und die Menschen sind einfach happy.
Den Boden für ein rauschendes Fest zu bereiten und bei der Party die richtigen musikalischen Raketen zu zünden, das ist meine Mission, not my job.
So let’s come together and have another party.